DAX-Strategie

Halten Sie sich morgen früh bereit

Bei unseren beiden DAX-Strategien gab es in den vergangenen Tagen kein neues Signal. Dadurch bleibt es vorerst bei zwei Long-Trades, die jeweils mit einem kleinen Verlust abgeschlossen wurden. Auf der Short-Seite wird es im Rahmen der DAX-Absicherungsstrategie vorerst keine Positionen geben. Dafür müsste das Euwax-Sentiment deutlich in die Pluszone vorrücken und die 65-Tage-Linie des DAX nach unten drehen.

Die Chancen auf einen erneuten Trade bei der DAX Turbo Long-Strategie hingegen stehen gar nicht so schlecht. Von Seiten der Trend-Indikatoren sind alle Voraussetzungen erfüllt. Auch das absolute Niveau des Euwax Sentiments (minus 7,61 Punkte) ist mit Werten deutlich unter der relevanten Marke von minus 4 Punkten ausreichend niedrig.

Was jetzt noch fehlt ist eine Phase, in der der 2-Tages-Durchschnitt des Sentiment-Index zwei Tage in Folge fällt. Erfüllt wäre diese Bedingung, wenn wir hier heute Abend einen Wert von maximal minus 6,0879 Punkten sehen. Ist dies der Fall, erhalten Sie morgen früh (diesmal ohne „Vorab-Service“!) einen Depot-Alarm mit den entsprechenden Orderdaten.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Momentum-Strategie | 20. März 2019

MDAX-Neuling als Depot-Kandidat

Das Anlageuniversum für unsere Aktien-Momentum-Strategie ist klar definiert. Die Relative Stärke-Rangliste enthält immer alle Aktien des Sammelindex HDAX. Der setzt sich aus den Mitgliedern... mehr

Wikifolio | 20. März 2019

Neue Jahreshochs sind im Visier

So hart das auch klingen mag, aber die Anleger an der Börse Stuttgart haben ihrem Ruf als Kontra-Indikator in der ersten Wochenhälfte eindrucksvoll bestätigt. Während der DAX gestern... mehr

Wikifolio | 20. März 2019

Drei Volltreffer in nur einer Woche

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat auf Wochensicht 0,9% zulegen können. Die Outperformance gegenüber dem DAX seit der Auflegung im November 2015 liegt nun bei 10,8... mehr