wikifolio

wikifolios ohne hohes Risiko während der Konsolidierung

Bei unseren beiden „DAX-wikifolios“ gab es in den vergangenen Tagen keine Veränderungen bei der Positionierung. Getan hat sich aber trotzdem etwas.

Zunächst einmal bleibt festzuhalten, dass wir sowohl im wikifolio PLATOW Trend & Sentiment als auch im wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 weiterhin „einfach Long“ positioniert sind. Wir partizipieren damit nahezu „eins zu eins“ an den Bewegungen des DAX. Der konsolidiert unverändert auf relativ hohem Niveau, wobei in den kommenden Wochen auch wieder mit stärkeren Kursausschlägen zu rechnen ist.

In diesem Umfeld fühlen wir uns mit dem „normalen“ DAX-Investment ganz wohl. Ein Wechsel auf „Hebel Long“ ist aktuell auch unwahrscheinlich, weil das Euwax Sentiment zuletzt deutlicher gestiegen ist. Mit aktuell 0,50 Punkten liegt der Stimmungsindex der Börse Stuttgart sogar mal wieder in der Pluszone. Das war in den vergangenen Monaten nur sehr selten und auch immer nur ganz kurz der Fall. Für eine Umstellung müsste die Marke von minus 4 Punkten unterschritten werden.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment finden Sie hier.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 finden Sie hier.

<p>Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)<br />Index in Punkten; Quelle: <a href='http://www.boerse-stuttgart.de'>www.boerse-stuttgart.de</a></p>

Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)
Index in Punkten; Quelle: www.boerse-stuttgart.de

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

20. Januar 2021

Neue potenzielle Kandidaten für unser Depot

Im Unterschied zu den Vorwochen hielten sich die Bewegungen in unserem Relative Stärke-Ranking diesmal in Grenzen. Auf den ersten vier Plätzen gab es keinerlei Veränderung. Dahinter... mehr