Dachwikifolio

Die Outperformance weiter ausgebaut

Mit einem Wochenplus von 2,1% hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection die jüngste Korrektur erst einmal stoppen können. Gleichzeitig wurde die Outperformance gegenüber dem DAX (+1,3%) seit dem Start Ende 2015 auf jetzt 7,6 Prozentpunkte ausgebaut. Absolut betrachtet weist das Dachwikifolio aktuell eine Performance von 52,6% oder 6,2% p.a. auf, während der maximale Drawdown unverändert bei 24,4% verharrt. Seit dem Jahreswechsel liegen wir mit 2,0% im Minus.

Bei den einzelnen Depotwerten konnten diesmal fast alle 21 Kandidaten eine positive Wochenperformance generieren. Ausnahmen bilden lediglich die wikifolios Trendfolge Long/Short Smallcap, Marktsentiment und Trendfollowing Deutschland, die sich im Vergleich zur Vorwoche so gut wie gar nicht verändert haben. Was daran liegt, dass die verantwortlichen Trader ihre Cashquote im aktuellen Marktumfeld jeweils auf (nahe) 100% hochgefahren haben.

Top-Performer im Wochenvergleich sind diesmal die wikifolios All in One (+6,9%), Carpe diem Aktientrading (+5,9%), TSI Trendstärke mit Börsenampel (+5,9%) und Aktien-Werte First (+5,7%), die den Wert ihres Musterdepots allesamt um mehr als 5% erhöhen konnten. Weiteren vier Depotwerten gelang ein Kursplus von über 4%.

Derweil schreitet unser Auswahlprozess für die Anlage der zuletzt aufgebauten Liquidität weiter voran. Die ersten umfangreichen Fragebögen der Trader haben wir bereits zurückerhalten, so dass es jetzt an die Auswertung der Antworten geht. Wir werden also in den kommenden Wochen mit großer Wahrscheinlichkeit wieder aktiv werden.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE