wikifolio

Wechsel auf „einfach Long“ im DAX

Nach insgesamt 29 Handelstagen wurde der am 7. Juli bei einem DAX-Stand von ca. 12650 Punkten eröffnete „Hebel Long“-Trade in unseren wikifolios am Montagmorgen beendet. Zu diesem Zeitpunkt stand der DAX bei gut 12900 Punkten. Unter dem Strich konnten wir so bei den jeweiligen Positionen Gewinne von 6,8% bzw. 8,2% generieren.

Von den im Frühjahr markierten Tiefpunkten haben sich unsere Depots in den vergangenen Monaten recht deutlich entfernt. Beim wikifolio PLATOW Trend & Sentiment beträgt das Plus seitdem rund 27%. Hier fehlt bei einem aktuellen Kurs von ca. 92 Euro auch nicht mehr viel bis zum Startniveau. Das wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 hat da bei Kursen von rund 78 Euro noch einen etwas längeren Weg vor sich. Hier ging es seit dem Tief aber auch um 23% nach oben.

Insgesamt waren die vergangenen Wochen aufgrund der lange anhaltenden „Hebel Long“-Positionierung vergleichsweise volatil. Die Entwicklung ist aber zumindest positiv. Der Wechsel auf „einfach Long“ erfolgte, weil das Euwax Sentiment über die Marke von minus vier Punkten gestiegen war. Aktuell sehen wir hier Werte von minus 2,02 Punkten. Ein erneuter Move zu „Hebel Long“ ist damit jederzeit möglich, zumal der GDL-Indikator die volle Punktzahl (fünf) ausweist und somit vom Trend her die Ampeln vorerst weiter auf Grün stehen.

 

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment finden Sie hier.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 finden Sie hier.

<p>Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)<br />Index in Punkten; Quelle: <a href='http://www.boerse-stuttgart.de'>www.boerse-stuttgart.de</a></p>

Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)
Index in Punkten; Quelle: www.boerse-stuttgart.de

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

19. August 2020

HelloFresh mit Rettung in letzter Minute

So schnell kann es gehen. Noch vor zwei Wochen lag die Aktie von HelloFresh mehr als 40% über ihrer 130-Tage-Linie (RSL-Wert von 1,4071) und führte damit unser Relative Stärke-Ranking... mehr