DAX-Strategien

Die Bilanz der DAX-Strategie bleibt positiv

Bei unserer DAX-Turbo Long-Strategie kam es zur Mitte der vergangenen Woche noch einmal zu einem Kaufsignal. Der am Donnerstagmorgen eröffnete Trade brachte diesmal allerdings nicht den erhofften Erfolg.

Das Ausstiegssignal kam schon am Folgetag, weshalb es bei einem vorbörslich wenig veränderten Indexstand zunächst nach einem zu vernachlässigenden Ereignis aussah. Leider fiel der DAX in den ersten Minuten des Xetra-Handels dann aber doch noch etwas stärker zurück, so dass wir bei dem Turbo Call der Societe Generale am Ende ein Minus von 10,3% oder 2,63% des Kapitals hinnehmen mussten.

Die Bilanz dieses Depot-Bausteins ist insgesamt aber weiterhin positiv. Im laufenden Jahr gab es hier bislang neun Long-Trades, die uns trotz eines heftigen Einzel-Verlustes (minus 10,1% des Kapitals) unter dem Strich einen Depotbeitrag von 3,89% bescherten. Seit dem Start unseres neuen Portfolios Anfang 2019 beträgt das Plus sogar 23,3% des Kapitals.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

19. August 2020

HelloFresh mit Rettung in letzter Minute

So schnell kann es gehen. Noch vor zwei Wochen lag die Aktie von HelloFresh mehr als 40% über ihrer 130-Tage-Linie (RSL-Wert von 1,4071) und führte damit unser Relative Stärke-Ranking... mehr

wikifolio | 19. August 2020

Wechsel auf „einfach Long“ im DAX

Nach insgesamt 29 Handelstagen wurde der am 7. Juli bei einem DAX-Stand von ca. 12650 Punkten eröffnete „Hebel Long“-Trade in unseren wikifolios am Montagmorgen beendet. Zu diesem... mehr