DAX-Strategien

Der nächste erfolgreiche DAX-Trade

Innerhalb von nur einem Tag haben wir bei unserer DAX-Turbo Long-Strategie einen Depotbeitrag von 2,64% realisieren können. Damit war bei Trade-Eröffnung nicht unbedingt zu rechnen. Trotzdem sind wir unserem Regelwerk natürlich gefolgt und wurden dafür belohnt.

Schon gestern Morgen war relativ klar, dass es sich hier diesmal wahrscheinlich um eine schnelle Ein-Tages-Spekulation handeln würde. Dafür waren die Daten zur Berechnung des 20-Tage-Schnitts beim Euwax Sentiment zu eindeutig. Das war aber natürlich kein Grund, auf den Trade deshalb zu verzichten. Und so haben wir nach dem entsprechenden Kaufsignal bei einem DAX-Stand von rund 12220 Punkten den zu diesem Zeitpunkt zehnfach gehebelten Mini Bull Future der HypoVereinsbank mit einem Depotanteil von 25% aufgenommen.

Gestern Abend kletterte das Euwax Sentiment dann wie erwartet von minus 12,38 auf minus 10,55 Punkte, wodurch es auch beim 2-Tages-Durchschnitt dieses Sentiment-Index zu einem Anstieg kam. Weil genau das unser entscheidendes Kriterium ist, wurde die Position heute Morgen wieder veräußert.

Der Verkauf erfolgte bei einem Indexstand von ca. 12345 Punkten, wodurch wir bei dem Trade erneut einen schönen Gewinn von diesmal 10,7% oder 2,64% des Kapitals vereinnahmen konnten.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE