wikifolio

„Hebel Long“ rückt in Reichweite

Wir sind in unseren beiden wikifolios PLATOW Trend & Sentiment und PLATOW Trend & Sentiment 2.0 auch den siebten Tag in Folge „einfach Long“ positioniert. Damit partizipieren wir nahezu eins zu eins von den momentan steigenden Kursen. Fast wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Manchmal entscheiden an der Börse Kleinigkeiten. So war es auch heute Morgen bei unseren wikifolios. Wäre das Euwax Sentiment gestern Abend unter die Marke von minus vier Punkten gerutscht, hätten wir unsere Positionierung auf „Hebel Long“ verändert. Von dem deutlichen Anstieg des DAX, der direkt zum Xetra-Start um 9 Uhr begann, hätten wir so zumindest teilweise überproportional profitieren können.

Hätte, Wenn und Aber hilft natürlich nicht weiter. Es wird auch wieder Tage geben, wo wir das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite haben. Und wir wollen auch gar nicht lamentieren. Schließlich steigen die Kurse unserer wikifolios ja mit dem DAX, während der eine oder andere Börsianer auf dem erhöhten Niveau längst auf fallende Notierungen spekuliert.

Danach sieht es zumindest kurzfristig nicht aus. Dank der starken Einkaufsmanagerindizes heute Morgen gelang dem deutschen Leitindex der Sprung über den wichtigen Widerstand bei 13460 Punkten. Damit scheint der Weg bis zum Allzeithoch bei rund 13800 Punkten geebnet. Ob wir in den kommenden Tagen doch noch auf „Hebel Long“ umsteigen, hängt wie üblich am Euwax Sentiment. Viel fehlt jedenfalls nicht mehr…

 

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment finden Sie hier.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 finden Sie hier.

<p>Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)<br />Index in Punkten; Quelle: <a href='http://www.boerse-stuttgart.de'>www.boerse-stuttgart.de</a></p>

Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)
Index in Punkten; Quelle: www.boerse-stuttgart.de

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE