Aktien-Momentum-Strategie

Marktfilter sendet noch keine Entwarnung

Bei der Aktien-Momentum-Strategie im PLATOW Derivate-Depot sind wir unverändert zu 100% in Cash investiert. Das Warnsignal unseres Marktfilters hat auch in dieser Woche weiter Bestand.

Der HDAX als Benchmark und Marktfilter schloss gestern am entscheidenden Stichtag bei 5995 Punkten, während die für einen Wiedereinstieg in den Markt zu knackende 130-Tage-Linie aktuell bei 6757 Punkten verläuft. Heute Morgen rutschte der Sammelindex unter 5900 Punkte. Der HDAX muss also entweder noch ein gutes Stück zulegen oder aber es muss noch etwas Zeit vergehen, bis der Gleitende Durchschnitt auf seinem Weg nach unten den HDAX kreuzt.

Ein Szenario, was uns natürlich den Einstieg auf einem günstigeren Niveau ermöglichen würde. Aus charttechnischer Sicht ist das auch die wahrscheinlichere Variante als ein unmittelbarer Durchmarsch des Index nach oben. Wobei auch das je nach Gemengelage natürlich nicht ausgeschlossen werden kann.

<p><strong>HDAX</strong><br />Indexstand in Punkten; Quelle: <a href='http://www.ProRealtime.com'>www.ProRealtime.com</a></p>

HDAX
Indexstand in Punkten; Quelle: www.ProRealtime.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 13. Mai 2020

Der Ablaufplan für den DAX

Seit nunmehr 25 Tagen sind wir bei unseren beiden wikifolios durchgängig „einfach Long“ positioniert. Der DAX ist seitdem von ca. 9920 Punkten in der Spitze bis auf 11235 Punkte gestiegen,... mehr

Dachwikifolio | 13. Mai 2020

Die besten Trader des Jahres 2020

Nach der vor allem relativ guten Performance während der jüngsten, etwas stärkeren Korrektur an den Märkten hat sich unser Dachwikifolio auch während der Erholungsversuche der vergangenen... mehr