Long-Strategie

DAX-Trade mit 6,6% Depotbeitrag

Wie in der vergangenen Ausgabe von PLATOW Derivate bereits vermutet, kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkaufssignal bei unserer DAX-Turbo Long-Strategie. Auslöser war die gestiegene 2-Tage-GDL des Euwax Sentiments (siehe Chart). Folgerichtig haben wir den vier Tage zuvor eröffneten Long-Trade auf den DAX aufgelöst.

Der Verkauf erfolgte bei einem Indexniveau von rund 12 645 Punkten, was sich im Nachhinein als nahezu perfektes Timing erwies. Das Hoch lag nur gut zehn Punkte darüber und im Anschluss ging es fast 300 Punkte bergab. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit der Position einen richtig dicken Gewinn von 25,5% sowie einen positiven Depotbeitrag von 6,57% einstreichen konnten. Viel besser hätte es nicht laufen können! Wir freuen uns vor allem auch für unsere vielen treuen Leser, die diesen Trade nachgehandelt haben. Insgesamt folgte unserer Kaufempfehlung ein Volumen von rund 440 000 Euro. Über 90% der Trader haben zudem ihre Gewinne mitgenommen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Wikifolio | 10. Juli 2019

Der DAX verpasst die grosse Chance

Der DAX hat seine sehr gute Ausgangsposition leider nicht genutzt und damit zunächst ein negatives Signal ausgesendet. Nach dem Bruch des hartnäckigen Widerstands bei 12 435 Punkten... mehr

Wikifolio | 10. Juli 2019

Outperformance wieder ausgebaut

Unser Dachwikifolio hat gegenüber der Vorwoche 0,7% an Wert eingebüßt, sich damit aber leicht besser als der DAX geschlagen. Die Outperformance seit dem Start im November 2015 ist damit... mehr