Aktien-Momentum-Strategie

Noch kein Warnsignal für Aktien-Trades

Bei der Aktien-Momentum-Strategie in unserem Derivate-Depot kam es in dieser Woche zu keinen Veränderungen bei der Zusammensetzung. Der mögliche Zwangsverkauf aller Positionen konnte durch die starke Erholung an den Aktienmärkten zunächst abgewendet werden.

Der HDAX war zwar am vergangenen Mittwoch unter das als Trigger-Marke dienende Kurslevel (5% unter der 130 Tage-Linie) gerutscht, hatte sich bis zum entscheidenden Stichtag gestern Abend aber erfolgreich zurückkämpfen können. Da zudem alle neun Depotwerte unverändert unter den Top-20 unseres Relative Stärke-Rankings rangieren, haben wir gemäß Regelwerk alle Trades laufen gelassen. Bei einem Rauswurf eines Titels wäre es diesmal übrigens noch nicht zu einer Neuaufnahme gekommen. Das ist erst dann wieder möglich, wenn der HDAX über seinem 130 Tage-Durchschnitt liegt.

<p>HDAX<br />Indexstand in Punkten; Quelle: www.ProRealTime.com</p>

HDAX
Indexstand in Punkten; Quelle: www.ProRealTime.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 04. November 2020

Weiterhin 100% Cash in den wikifolios

An der Positionierung in unseren beiden wikifolios PLATOW Trend & Sentiment und wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 hat sich in den vergangenen Tagen nichts geändert. Wir sind hier... mehr