wikifolio

Nach kurzem Rückzug wieder „Hebel Long“

Die munteren Wechselspielchen bei unseren beiden wikifolios sind in der vergangenen Woche zunächst weitergegangen. Mit der klaren Richtungsentscheidung beim DAX und dem dazu passenden „Gegenhalten“ der Privatanleger haben wir uns nun aber erst einmal klar positionieren können.

Nur einen Tag nach dem Sprung von „Flat“ auf „Hebel Long“ heute vor einer Woche war das Euwax Sentiment noch einmal knapp über die Marke von minus 4 Punkten gestiegen, wodurch das Kaufsignal unseres Stimmungsindikators deaktiviert und die Positionierung auf „einfach Long“ verändert wurde. Schon am Freitagmorgen konnten wir dann aber zurück auf „Hebel Long“ switchen, wobei es bis heute auch geblieben ist.

Aktuell notiert das Euwax Sentiment bei minus 8,47 Punkten und damit recht deutlich unter der entscheidenden Marke von minus 4 Punkten. Der DAX ist derweil seit unserem jüngsten Wechsel von ca. 15 560 Punkten auf aktuell 15.950 Punkte geklettert. Von diesem Anstieg konnten wir überproportional stark profitieren, weil wir bei dem wikifolio PLATOW Trend & Sentiment mit zweifachem und beim wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 sogar mit vierfachem Hebeleffekt an den Entwicklungen des DAX partizipieren.

Die nächste entscheidende Hürde für den deutschen Leitindex befindet sich im Bereich der jüngsten Hochs zwischen gut 16 000 und 16 030 Punkten. Sollten diese ohne Fehlausbruch überwunden werden, stehen die Chancen auf weiter steigende Kurse vergleichsweise gut. Ein temporäres Durchatmen nach dem Erreichen neuer Rekordmarken sollte aber einkalkuliert werden.

 

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment finden Sie hier.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 finden Sie hier.

<p><strong><a href='http://www.wikifolio.com'>Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)<br />Index in Punkten; Quelle: </a><a href='http://www.boerse-stuttgart.de'>www.boerse-stuttgart.de</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Dachwikifolio | 03. November 2021

Momentum-Trader mit neuem Rekordhoch

Mit dem vierten Wochenzuwachs (plus 1,1%) in Folge hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection seine Gesamtperformance auf plus 52,4% ausbauen können. Im Durchschnitt entspricht... mehr