Dachwikifolio

Momentum-Trader mit neuem Rekordhoch

Mit dem vierten Wochenzuwachs (plus 1,1%) in Folge hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection seine Gesamtperformance auf plus 52,4% ausbauen können. Im Durchschnitt entspricht das einer p.a.-Rendite von 7,3%. Im bisherigen Jahresverlauf läuft es mit einem Anstieg von 13,9% momentan überdurchschnittlich gut.

Ganz wichtig für die Einordnung solcher Performance-Daten ist natürlich immer das Risiko, dem die Anleger in dem betreffenden Zeitraum ausgesetzt waren. Hier sind wir mit dem maximalen Drawdown von bis jetzt nur 24,4% mehr als zufrieden. Beim DAX gab es in dieser Phase deutlich stärkere Rückschläge. Trotzdem konnten unsere Trader seit dem Start Ende 2015 eine Outperformance von aktuell 11,4 Prozentpunkten erwirtschaften.

Bei unseren Depotwerten befinden sich auf den ersten vier Plätzen der diesjährigen Performance-Rangliste die wikifolios Aktien-Werte First (+33,8%) von Wilhelm Reuss, Earnings Per Share Surprise Trader (+33,6%) von Christian Nüchter, High-Tech Stock-Picking (+24,5%) von Stefan Waldhauser und All in One (+22,0%) von Jürgen Kraus. Die vier Trader konnten auch im Wochenvergleich mit Pluszeichen zwischen 2,2% und 3,6% überzeugen. Klarer Top-Performer mit einem Kursanstieg von 5,7% war aber das wikifolio TSI Trendstärke mit Börsenampel von Maximilian König. Unter anderem durch den starken Anstieg der Verbio-Aktie konnte hier heute Morgen ein neues Rekordhoch markiert werden. Seit unserem Einstieg Ende 2016 liegt das Zertifikat mit 118% im Plus und beschert uns einen Depotbeitrag von jetzt 2,9%.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE