DAX-Strategien

Guter Start für die neue DAX-Spekulation

Auch unsere DAX-Turbo Long-Strategie hat den Aufschwung in unserem Derivate Depot tatkräftig unterstützt. Noch handelt es sich bei den erzielten Zuwächsen aber nur um Buchgewinne. Abgerechnet wird wie immer am Ende. Vor allem die Fed-Sitzung heute Abend kann an den Märkten durchaus für heftige Kursbewegungen (in beide Richtungen) sorgen.

Seit gestern Morgen sind wir bei diesem nicht ganz so häufig mit Leben gefüllten Depot-Baustein jedenfalls mit einer stark gehebelten Long-Spekulation auf den DAX vertreten. Auslöser war das am Montagabend generierte Kaufsignal unserer Trend- und Stimmungs-Indikatoren. Dazu kam es, weil der 2-Tages-Schnitt des deutlich im Pessimismus-Bereich liegenden Euwax Sentiments (große Skepsis unter den Privatanlegern) den zweiten Tag in Folge gefallen war. Bei einem intakten Aufwärtstrend werten wir den zunehmenden Pessimismus der Privatanleger als sinnvollen Kontra-Indikator und versuchen, von kurzfristig weiter steigenden Kursen zu profitieren.

Vor diesem Hintergrund haben wir gestern wie gewohnt einen ca. zehnfach gehebelten Long-Trade auf den DAX eröffnet und den Schein mit einem Depotanteil von ca. 25% versehen Umgesetzt wurde die Spekulation mit einem Open End Turbo Call der Société Générale (Basispreis: 14.230,67 Punkte; Knock-out-Marke: 14.550 Punkte). Die Einbuchung in unser Depot erfolgte bei einem DAX-Stand von ca. 15.840 Punkten. Durch den starken Anstieg gestern liegen wir bei der Position aktuell mit 6,2% oder 1,6% des Kapitals im Plus. Beendet wird der Trade wie üblich, sobald der 2-Tages-Schnitt des Euwax Sentiments wieder gestiegen ist.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Dachwikifolio | 03. November 2021

Momentum-Trader mit neuem Rekordhoch

Mit dem vierten Wochenzuwachs (plus 1,1%) in Folge hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection seine Gesamtperformance auf plus 52,4% ausbauen können. Im Durchschnitt entspricht... mehr