DAX-Strategien

Morgen ist die nächste Aufnahme möglich

Auch bei unseren DAX-Strategien könnte sich mit Blick auf die aktuelle Entwicklung an den Märkten zeitnah etwas tun.

Bei unserem hier maßgeblichen Stimmungs-Indikator kommt es schon seit mehreren Wochen immer wieder zu Long-Signalen. Die wurden bislang aber nie umgesetzt, weil sie von dem Trend-Indikator nicht bestätigt wurden. Auf der einen Seite haben wir das Euwax Sentiment, das unter der Marke von minus 4 Punkten liegen und dessen 2-Tages-Schnitt zwei Tage in Folge gesunken sein muss. Auf der anderen Seite haben wir aber auch den DAX, der entweder über seiner 260 Tage notierten oder dessen 65 Tage-Linie steigen muss. Beides war zuletzt nicht der Fall.

Das könnte sich zum Schlusskurs heute Abend aber ändern. Die 260 Tage-Linie des Index verläuft aktuell nämlich bei 12122 Punkten, während der DAX selbst zum Redaktionsschluss auf 12285 Punkte gestiegen war. Damit würde der Trend-Indikator von „Neutral“ auf „Long“ wechseln und damit die Voraussetzungen für ein Kaufsignal bei der DAX-Turbo Long-Strategie erfüllen. Endgültige Klarheit herrscht zwar erst, wenn wir heute Nacht um 3:00 Uhr die Euwax-Daten der Börse Stuttgart erhalten. Der anhaltend hohe Pessimismus der Privatanleger während des Kursanstiegs heute deutet aber daraufhin, dass es auch hier zu einem „Long“-Signal kommt.

Wenn wir dann tatsächlich einen zehnfach gehebelten Long-Trade im DAX mit einem Depotanteil von 25% eröffnen, erfahren Sie dies morgen früh auf dem gewohnten Wege. Werfen Sie daher bei Interesse zwischen ca. 8:00 und 9:00 Uhr auf jeden Fall einen Blick in ihr E-Mail-Postfach.

<p>DAX<br />Indexstand in Punkten, Quelle: <a href='http://www.ProRealtime.com'>www.ProRealtime.com</a></p>

DAX
Indexstand in Punkten, Quelle: www.ProRealtime.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 03. Juni 2020

Neues Jahreshoch – Jetzt mit Hebel?

Das Kursplus des „einfach Long“-Trades in unseren beiden wikifolios ist heute auf über 23% gestiegen. Das wikifolio PLATOW Trend & Sentiment ist dadurch heute auf den höchsten Stand... mehr

Dachwikifolio | 03. Juni 2020

Aufwärts mit gemässigtem Tempo

Auch in den vergangenen Tagen konnte unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection den Aufwärtstrend fortsetzen, ohne dabei eine ähnliche Dynamik wie der DAX zu entwickeln. Unter... mehr