Aktien-Momentum-Strategie

Varta und Zalando rocken das Depot

In einem letztlich uneinheitlichen Gesamtmarkt haben sich unsere Depotwerte im Wochenvergleich fast durchweg sehr gut geschlagen.

Bis auf den Mini Long auf die Deutsche Post (minus 0,5%) konnten auf Wochensicht alle Papiere zulegen. Überdurchschnittlich positiv haben sich die Trades auf Zalando (plus 11,0%) und Varta (plus 13,1%) entwickelt. Bei beiden Werten verbuchen wir mittlerweile Pluszeichen von über 50% sowie Depotbeiträge von 3,6% bzw. 3,7%. Die gute Performance „unserer“ Aktien spiegelt sich auch darin wider, dass alle ihre Position in den Top-20 unseres Relative Stärke-Rankings behaupten konnten. Neun der zehn Titel belegen sogar einen Platz unter den ersten elf der Rangliste. Nur United Internet fällt auf Platz 17 etwas ab. Insgesamt verzeichnen wir in den vergangenen Wochen aber eine sehr erfreuliche Entwicklung bei der Aktien-Momentum-Strategie.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 02. September 2020

Wechselspiele in unseren wikifolios

Die vergangenen Tage liefen für unsere wikifolios nicht ganz optimal. Zwar konnten die Kurse zumindest beim wikifolio PLATOW Trend & Sentiment leicht zulegen. Bei den erfolgten Positionierung-Wechseln... mehr