DAX-Strategien

DAX Turbo-Long: Dritter Verlust in Folge

Nach mehreren sehr erfolgreichen Trades und bei einer insgesamt immer noch hervorragenden Gesamtbilanz waren die letzten Spekulationen bei unserer DAX Turbo-Long-Strategie leider nicht von Erfolg gekrönt.

Am vergangenen Donnerstag hatten wir hier erneut eine zehnfach gehebelte Position eröffnet, nachdem es bei unseren Trend- und Stimmungs-Indikatoren zu einem kurzfristigen Kaufsignal gekommen war. Der Einstieg erfolgte bei einem DAX-Stand von ungefähr 13180 Punkten. Leider konnte der Index dieses Niveau in den Tagen danach aber nicht halten. Die deutlicher gefallenen Kurse am Montag wurden dann noch von einem hohen Optimismus der Privatanleger begleitet, was folgerichtig in einem Ausstiegssignal mündete.

Bei einem DAX-Niveau von knapp über 13000 Punkten mussten wir den Trade dann am Dienstagmorgen mit einem Verlust von 12,8% oder 3,2% unseres Kapitals wieder auflösen. Besonders ärgerlich ist das im Nachhinein beim Blick auf die Aufholjagd des Index am heutigen Mittwochvormittag.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 02. September 2020

Wechselspiele in unseren wikifolios

Die vergangenen Tage liefen für unsere wikifolios nicht ganz optimal. Zwar konnten die Kurse zumindest beim wikifolio PLATOW Trend & Sentiment leicht zulegen. Bei den erfolgten Positionierung-Wechseln... mehr