Briefgeschäft

Max 21 macht die Post

Die Digitalisierung der Briefmärkte ist das Kerngeschäft von Max 21 nach der Neuausrichtung im vergangenen Jahr. Die sogenannte Hybridpost wird von immer mehr Geschäftskunden gern genutzt, denn nach dem Online-Dokument übernehmen die Weiterstädter Druck, Kuvertierung, Frankierung und Versand über die Tochter Binect.

Mit dem Angebot E-Postbusiness Box ist das Unternehmen zudem enger Partner der Deutschen Post. Entsprechend legte der Umsatz im 1. Hj. um stolze 45% auf 4,2 Mio. Euro zu. Aus einem Vorsteuerverlust von 254 000 Euro wurde nun ein Gewinn von 161 000 Euro. Diese Dynamik will Max 21 auch im Rest des Jahres an den Tag legen. Anstelle des ursprünglichen Umsatzwachstums von 5 bis 10% wurde die Prognose auf mindestens 20% erhöht. Weitere Vertriebs- und Softwareoptimierungen werden für zusätzliche Skaleneffekte sorgen.

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