Unsere Meinung

Scheinheiliges EZB-Bashing

Es war ein gefundenes Fressen für die vielen EZB-Kritiker im Land: Die Notenbank selbst wies am Mittwoch darauf hin, dass ihre Politik die Finanzstabilität im Euro-Raum gefährde, da das Niedrigzinsumfeld die Risikoneigung erhöhe.

Und schon kamen all jene wieder aus ihren Löchern, die sich um den deutschen Sparer sorgen. Politische Speerspitze dieses Mal: CDU-General Paul Ziemiak. Er fordert ein Ende des grenzenlosen Ankaufs von Staatsanleihen und will, dass sich die Notenbank auf ihr Mandat fokussiert.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Ticketvermarkter | 25. November 2019

CTS Eventim auf Rekordhoch

Auf 56,90 Euro schraubte sich die Aktie von CTS Eventim am Freitag (22.11.) nach oben. Höher notierte sie bisher noch nie. Seit Jahresbeginn konnte der Ticketvermarkter seinen Börsenwert... mehr

IT-Dienstleister | 25. November 2019

Bechtle wächst rasant weiter

Im Q3 hielt Bechtle das Wachstumstempo hoch und akquirierte weitere Unternehmen. Der IT-Dienstleister verbesserte den Umsatz auf knapp 1,3 Mrd. Euro (+21,6%). Der Vorsteuergewinn legte... mehr

Rundblick | 25. November 2019

Diese Finanzwerte trotzen dem Niedrigzins

Die anhaltend niedrigen Zinsen machen Banken das Leben schwer. Mit dem klassischen Kredit- und Einlagengeschäft ist kaum noch Geld zu verdienen. Auch Anleger, die auf der Suche nach Finanzdienstleistern... mehr

Immobilienauktionator | 25. November 2019

DGA bleibt dividendenstark

Für die Aktie (15,80 Euro; DE0005533400) von Deutsche Grundstücksauktionen (DGA) ging es seit Sommer etwas abwärts, nachdem eine Rekorddividende von 1,00 Euro je Papier floss. Anleger... mehr

Dienstleister | 25. November 2019

Nanogate zieht die Reissleine

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, wird sich der Nanogate-Vorstand gedacht haben, als er Donnerstagnachmittag (22.11.) die Umstrukturierung des Konzerns vermeldete.... mehr

Biotechnologie | 25. November 2019

Biofrontera schockt Investoren

Die Talfahrt bei Biofrontera begann bereits Ende Juni, aber seit den Q3-Zahlen vom Dienstag (19.11.) gibt es auch handfeste Gründe dafür. Vorstandschef Hermann Lübbert hatte schon zu... mehr