Sportartikel

Adidas – Vom Saulus zum Paulus

Eingang zum Campus World of Sports
Eingang zum Campus World of Sports © Adidas AG

Viele Wochen war Adidas unter Wasser. Die Unterstützung im September nahm Dienstag (22.9.) durch die Niki-Zahlen richtig Fahrt auf. Die US-Amerikaner glänzten mit hohem Umsatzplus im Online-Geschäft von 82%. Zusätzliche Kosten-einsparungen führten zu einem Gewinnanstieg von 10% gegenüber der Vor-Corona-Zeit.

Das macht Hoffnung für die Q3-Zahlen von Adidas, die wir am 10.11. erwarten. Die Franken setzen ebenfalls auf den Online-Boom: Mehr als ein Drittel der Gesamtumsätze erzielte der Sportartikelhersteller im Q2 auf eigenen und partnerbetriebenen eCommerce-Plattformen. Im eigenen Vertriebskanal kletterte der Umsatz damit jüngst sogar um 93%. Aber auch die gelungene Platzierung zweier Anleihen im Gesamtwert von 1 Mrd. Euro hellt das Bild auf. Mit einem Teil wird der in der Corona-Pandemie benötigte Konsortialkredit von 3,0 Mrd. Euro wieder reduziert.

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