Aussenwerbung

Ströer – Auf zu alten Rekorden

Gut 45% hat die Aktie von Ströer in diesem Jahr schon zugelegt. Mit dem Sprung über die Marke von 60,00 Euro dringt das SDAX-Papier (61,05 Euro; DE0007493991) in Regionen vor, die ein neues Allzeithoch wahrscheinlich machen. Das letzte notiert aus dem Frühjahr 2018 bei 66,40 Euro.

Getrieben wurde die Rally von operativem Wachstum, das im Startquartal 2019 in erster Linie im Digitalgeschäft generiert wurde. Denn Werbung für mobile Endgeräte war besonders gefragt. Konzernweit kletterte der Umsatz um 13,5% auf 374,0 Mio. Euro, organisch betrug das Wachstum 7,2%. Das ber. EBITDA legte 9,2% auf 117,5 Mio. Euro zu und unterm Strich blieb mit 14,4 Mio. Euro ein 23,1% höherer Nettogewinn übrig als im Vj.-Zeitraum. Mit der Q1-Entwicklung befinden sich die Kölner absolut auf Kurs, um die Ziele für das Gj. zu erreichen. CEO Udo Müller kalkuliert mit einem organischen Wachstum sowie einem Anstieg des ber. EBITDA jeweils im mittleren einstelligen Prozentbereich. Der HV am 19.6. will er eine Dividende von 2,00 Euro je Aktie vorschlagen, was eine attraktive Rendite von 3,3% ergibt. Ströer bleibt daher trotz des hohen Kursniveaus ein Kauf. Stopp hoch von 40,25 auf 49,05 Euro.

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