Weinhändler

Hawesko kommt in Sippenhaft

Trotz der stabilen Standbeine im Einzelhandels-, B2B- und E-Commerce-Geschäft kam Hawesko in den vergangenen Wochen unter die Räder. Der Weinhändler geriet unberechtigt in den Omikron-Strudel, sodass sich hier noch eine vorweihnachtliche Kaufgelegenheit ergibt.

Zwar schrieb das B2B-Segment im Q3 wegen temporär höherer Vertriebskosten zur Wiedereröffnung der Gastronomie einen unerwarteten EBIT-Verlust von 1,1 Mio. Euro. Das ist aber die einzige negative Randnotiz im positiven Zahlenwerk: Nach neun Monaten liegt der Umsatz mit 470 Mio. Euro um 13% über Vj., das EBIT ist auf 38,2 Mio. Euro (+77%) geklettert und die Hamburger halten unabhängig von Corona an ihren Rekordzielen (Umsatzplus: 2 bis 5%; EBIT: 48 Mio. bis 55 Mio. Euro) fest.

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