Werbung

Bei Ad Pepper hält der Schwung an

Den Schwung des ersten Quartals hat Ad Pepper auch ins Q2 mitgenommen. Von April bis Juni stieg der Umsatz um 6,5% auf 6,1 Mio. Euro und das EBITDA kletterte um 90,7% auf ca. 1,7 Mio. Euro.

Die Online-Marketing-Spezialisten sind Profiteure des Digitalisierungstrends und der steigenden Online-Werbebudgets, deren Ende aktuell nicht absehbar ist. Auch die neue Jahresprognose überzeugt: Vorstandschef Jens Körner erwartet 2020 einen Erlösanstieg auf 24,0 Mio. (Vj.: 21,8 Mio.) Euro und eine EBITDA-Steigerung auf 4,5 Mio. (Vj.: 3,5 Mio.) Euro. Die Aktie (3,62 Euro; NL0000238145) wird mit diesen Wachstumsaussichten im Rücken den Aufwärtstrend fortsetzen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Berichtssaison | 22. Juli 2020

Spreu und Weizen

Eigentlich nimmt die deutsche Q2-Berichtssaison erst in der kommenden Woche so richtig Fahrt auf. Weil wegen Corona die Erwartungen aber teils ins Bodenlose gestürzt waren, kommt es dieser... mehr

Software | 22. Juli 2020

Teamviewer kauft Wachstum

Wer wie Teamviewer hohe Barmittelzuflüsse hat, muss diese Liquidität gewinnbringend einsetzen. Der Göppinger Spezialist für Konnektivitätslösungen ist für 136,5 Mio. Euro bei Ubimax... mehr

Essenslieferant | 22. Juli 2020

HelloFresh – Gute Gelegenheit

Obwohl HelloFresh vergangene Woche erneut die operativen Ziele nach oben schraubte, setzten vermehrt Gewinnmitnahmen ein. Die MDAX-Aktie (42,66 Euro; DE000A161408) korrigierte um 20%,... mehr

Autovermieter | 22. Juli 2020

Sixt – Chance mit passablem Risiko

Nach dem Verkauf der Leasing-Tochter kann Sixt die Herausforderungen gestärkt angehen. Die Bilanz ist um ein Viertel gekürzt, das Finanzpolster durch den Erlös von 163,4 Mio. Euro aufgebessert. mehr

Autozulieferer | 22. Juli 2020

Norma kann nicht mehr schocken

Die vorläufigen Q2-Zahlen, die Norma in der vergangenen Woche veröffentlichte, sehen dramatisch aus. Neben dem insgesamt schwachen Marktumfeld, mit dem der Autozulieferer für Verbindungstechnik... mehr

Streamingdienst | 22. Juli 2020

Pantaflix – Fokus auf 2021

Die behördlich verordneten Corona-Drehpausen, die die Filmbranche zwischen März und Juni lahmlegten, sind inzwischen zu Ende. Auch Pantaflix hat die Arbeit wieder aufgenommen und Anfang... mehr