Online- und Aussenwerbung

Ströer – Sprachrohr der Politik

Viele Unternehmen streichen wegen Corona die Marketing-Budgets. Der Branchenverband ZAW rechnet mit einem Rückgang der Werbeausgaben um 40%. Besonders hart seien Kino- und Event- bzw. Sportwerbung betroffen.

Ströer dürfte mit einem blauen Auge davonkommen. Der Experte für Außenwerbung sieht sich dank langfristiger Verträge gut für Krisenzeiten gerüstet. Das Q1 habe nahtlos an das starke Gj. 2019 (vgl. PB v. 4.3.) angeknüpft und werde das 30. Rekordquartal in Folge sein, so der Vorstand. Produkte wie Statistiken, Call-Center und News seien derzeit sehr gefragt. Letztere nutzt auch das Bundesgesundheitsministerium, das auf den rd. 5 000 öffentlichen Bildschirmen der Kölner aktuelle Informationen zum Virus verbreitet. Ob und wie gut sich Ströer diesen Service als Sprachrohr der Politik bezahlen lässt, erfuhren wir auf Nachfrage leider nicht.

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