Online-Werbung

YOC wird richtig profitabel

Wer auf dem Handy oder Tablet Nachrichten liest und dabei mehr oder weniger dezent mit Werbebotschaften in Form von Bannern oder Marketingfilmen versorgt wird, der hat oftmals unbewusst das Geschäftsmodell von YOC erlebt. Die Berliner gehören seit 2001 zu den führenden unabhängigen Anbietern für mobile Werbung in Europa.

Über die 2018 eingeführte Handelsplattform Vis.x können die Nutzer wie Deutsche Telekom, Audi, McDonald‘s, Netflix, Samsung oder Sky ihre Markenbotschaften bei Publishern wie Der Tagesspiegel, Bunte oder Eurosport rund um die Uhr automatisiert und damit skalierbar einkaufen. Besonders erfolgreich sind dabei sogenannte „Inline Video Ads“, die nahtlos in den Inhalt einer Webseite integriert werden, als Bild starten und zum Video werden, wenn die Anzeige zu 50% sichtbar ist.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Einzelhandel | 22. Februar 2021

Börsen-Shopping

Der anhaltende Lockdown setzt dem Einzelhandel in Deutschland schwer zu. So zumindest die weitverbreitete und gängige Meinung. Die Realität sah 2020 aber ganz anders aus: Das Statistische... mehr

Versicherer | 22. Februar 2021

Allianz – Resilient durch die Krise

Die Klippen der Coronakrise hat Allianz gut umschifft. Im Ausblick von CEO Oliver Bäte schwingt zwar noch etwas Respekt vor dem 2021er-Jahr mit, der zum Ausdruck kommt in der erweiterten... mehr

Hafenbetreiber | 22. Februar 2021

HHLA – Wir gehen an Bord

Besser als erwartete 2020er-Zahlen sorgten bei Hamburger Hafen (HHLA) dafür, dass die Aktie aus einer längeren Seitwärtsphase ausbrach. Das EBIT betrug rd. 123 Mio. (Vj.: 221 Mio.)... mehr

Stahlkocher | 22. Februar 2021

Thyssenkrupp schürt das Feuer

Eine hohe Schlagzahl legte Thyssenkrupp jüngst an den Tag. Nachdem der Verkauf des Stahlgeschäfts an Liberty Steel abgesagt wurde, muss nun schnell eine neue Strategie für die Sparte... mehr

Halbleiter | 22. Februar 2021

Süss Microtec – Boomende Chips

Mit einem 52-Wochen-Hoch machte die Aktie von Süss Microtec (24,40 Euro; DE000A1K0235) jüngst auf sich aufmerksam. Die Garchinger profitieren vom Chip-Boom. Da sich die Markterwartungen... mehr

Laborausrüster | 22. Februar 2021

Sartorius holt nur neuen Anlauf

Um die Kapazitäten an mehreren Standorten auszubauen, investiert Sartorius 2021 rd. 400 Mio. Euro in neue und bestehende Produktionsstätten weltweit. Laut CEO Joachim Kreuzburg ist die... mehr