Mobile Advertising

YOC – Gewinnrally 2021?

Die Werbebranche hatte im Frühjahr stark unter der Pandemie zu leiden, das musste auch YOC erfahren. Der Anbieter von Mobile Advertising hatte mit Auftragsstornierungen und -rückgängen zu kämpfen.

Wuchs der Umsatz von Jahresbeginn bis zum Corona-Ausbruch um 20%, sackte er im kompletten 1. Hj. um 6,1% auf 6,3 Mio. Euro ab. Und doch zeigten sich die Berliner äußerst profitabel: Das EBITDA hat sich auf 405 000 Euro mehr als verachtfacht. CEO Dirk Kraus führt das auf den automatisierten Handel von Werbeprodukten zurück, der sich äußerst widerstandsfähig zeigt und dessen Volumen um 91% zulegte. „Wir werden gestärkt aus der Krise hervorgehen“, ist sich Kraus daher sicher.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Versorger | 21. August 2020

RWE schafft Werte im Sommerloch

Mit der Platzierung eines rd. 10% schweren Aktienpakets hat RWE die Gunst des hohen Kursniveaus genutzt, um die eigene Bilanz für die anstehenden Investitionen in erneuerbare Energien... mehr

Immobilien | 21. August 2020

Dt. Wohnen nimmt neuen Anlauf

Die ersten Quartalszahlen nach dem DAX-Aufstieg von Mitte Juni waren bei Deutsche Wohnen durchwachsen. Der Immobilienkonzern profitierte im Q2 von im Schnitt 2,7% höheren Mieteinnahmen. mehr

Beteiligungen | 21. August 2020

Aurelius kann Krise

In der jüngsten Analyse zu Aurelius in PB v. 8.7. waren wir angesichts zahlreicher bestehender Unsicherheiten noch skeptisch mit Blick die Entwicklung der Beteiligungsgesellschaft im... mehr

Duftstoffe | 21. August 2020

Symrise muss sich noch gedulden

Wie erwartet wird Delivery Hero Nachfolger von Wirecard im DAX. Unser Depotwert Symrise (113,30 Euro; DE000SYM9999) hat aber weiter die Chance auf den Aufstieg in die höchste Börsenliga:... mehr

Pharmazie | 21. August 2020

Zur Rose muss Wachstum teuer einkaufen

Online-Bestellungen waren zu Zeiten des Lockdowns sehr beliebt. Davon profitierte auch Zur Rose als größte Online-Apotheke in Europa. Das organische Umsatzwachstum im 1. Hj. von 4,4%... mehr

Immobilien | 21. August 2020

TAG Immo – Fast schon ein Exot

Es gibt in diesen Pandemiezeiten nicht viele Unternehmen, die ihre im November 2019 ausgegebene Prognose für das laufende Jahr im August bestätigen und dabei sogar noch eine Erhöhung... mehr

Wasserstoff | 21. August 2020

SFC Energy – Wasserstoff boomt

Die Hj.-Zahlen, die SFC Energy am Donnerstag (20.8.) vorlegte, weisen eine auffallende Divergenz aus: Während die Segmente Oil & Gas, Industry und Defense & Security teils deutliche Umsatz-... mehr