US-Aktie der Woche

General Electric – Wirtschaftskrimi für Hollywood

Vorstandschef Lawrence Culp hat sein ersten Jahr an der Spitze von General Electric (GE) noch nicht beendet, da steht er vor einer seiner größten Herausforderungen. Denn der Privatermittler Harry Markopolos wirft dem Siemens-Konkurrenten Milliardenbetrug und Bilanztrickserei in einer Größenordnung von 38 Mrd. US-Dollar vor.

Der ehemalige Wertpapier-Manager hatte in der Vergangenheit das Schneeballsystem des Vermögensverwalters Bernard Madoff entlarvt und nun seinen 175-seitigen Bericht zu GE an die Börsenaufsicht SEC gegeben. Damit gießt er noch mehr Öl ins Feuer der schon laufenden Untersuchungen der SEC und des Justizministeriums wegen umstrittener Bilanzierungspraktiken.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Unsere Meinung | 21. August 2019

PEG schlägt KGV

Viele Börsianer bewerten Aktien v. a. anhand des Kurs/Gewinn-Verhältnisses (KGV). Aber wann ist ein KGV günstig: Bei 5, 10 oder 20? Zudem ist es nicht das Maß aller Dinge: Denn je... mehr

Versicherer | 21. August 2019

Allianz hat frisches Kurspotenzial

Zu den positiven Überraschungen der Q2-Bilanzsaison gehörte ohne Zweifel Allianz. Der Versicherer steigerte dank eines Sonderertrags im US-Lebensversicherungsgeschäft und guter Geschäfte... mehr

Immobilien | 21. August 2019

Karlsruhe drückt auf Grand City

Für schlechte Stimmung konnte die Einigung der Großen Koalition in Sachen Mietpreisbremse am späten Sonntagabend (18.8.) bei Grand City Properties nicht sorgen. Die Berliner halten... mehr

Chemie | 21. August 2019

Bayer verkauft die Tiermedizin

Zuletzt waren die Hoffnungen auf einen Verkauf des Animal Health-Geschäfts von Bayer gestiegen (vgl. PB v. 16.8.). Nun ist er fix: Der DAX-Konzern vermeldete am Dienstag (20.8.), dass... mehr

Cybersecurity | 21. August 2019

Cyan – Tiefer geht immer

Ein neues Allzeittief bei 17,52 Euro markierte die Cyan-Aktie (18,65 Euro; DE000A2E4SV8) am Dienstag (20.8.), nachdem Vorstandschef Peter Arnoth das EBITDA-Ziel für 2019 einkassierte. mehr

Baudienstleister | 21. August 2019

Helma ist gewappnet fürs 2. Hj.

Solide Zahlen konnten Anleger von Helma Eigenheimbau erwarten und die legten die Niedersachsen am Dienstag (20.8.) auch vor. Der Full-Service-Baudienstleister verbesserte den Umsatz zum... mehr

Restaurantkette | 21. August 2019

Vapiano erwartet turbulente HV

Bei der Systemgastronomiekette Vapiano kehrt noch immer keine Ruhe ein: Kurz vor der für Mittwoch (21.8.) anberaumten Hauptversammlung (HV) wirft Vorstandschef Cornelius Everke das Handtuch. mehr

Brennstoffzelle | 21. August 2019

SFC Energy – Licht und Schatten

Gemischt fällt unser Urteil zu den Hj.-Zahlen aus, die SFC Energy am Dienstag (20.8.) veröffentlichte. Zwar konnte der Umsatz dank guter Geschäfte in den Bereichen Industry sowie Clean... mehr

Online-Handel | 21. August 2019

Delticom – Am Boden?

Als wir zuletzt vor dreieinhalb Jahren in PB v. 26.2.16 über Delticom berichteten, notierte die Aktie des Onlinehändlers für Reifen und Autozubehör noch im Bereich von 16,00 Euro.... mehr