Immobilien

DKR hält Wachstumstempo hoch

Einkaufszentrum
Einkaufszentrum © Tim Caspary

Während große Wohnimmobilienkonzerne unter dem Berliner „Mietendeckel“ leiden (s. S. 1 „Unsere Meinung“), könnte es für Deutsche Konsum REIT (DKR) kaum besser laufen. Die auf Einzelhandelsobjekte des täglichen Bedarfs spezialisierte Gesellschaft – ohnehin mit nur zwei Objekten in der Hauptstadt vertreten – hat mit der Regulierung im Wohnungssektor nichts am Hut.

CEO Rolf Elgeti kann sich voll und ganz auf die Vergrößerung des Portfolios konzentrieren. Mitte Mai kündig-te er bei Vorlage der Hj.-Ergebnisse (per 31.3.) an, dass in diesem Gj. mehr akquiriert werde als in den Jahren zuvor. Das Wachstumstempo der Potsdamer soll hoch bleiben. Das muss es auch, wenn Elgeti das selbstgesteckte FFO-Ziel von 26 Mio. bis 29 Mio. (Hj.: +74,6% auf 12,7 Mio.) Euro erreichen will. Zweifel haben wir daran aber keine, zumal DKR erst Anfang Juni in Chemnitz ein Objekt erwarb und Elgeti bereits zeitnah weitere Zukäufe ankündigte.

Die Aktie (16,95 Euro; DE000A14KRD3) legte am Mittwoch (19.6.) mehr als 3% zu, nachdem das Bankhaus Lampe sein Kursziel auf 18,50 Euro erhöht hat. Deutsche Konsum REIT bleibt ein Kauf. Stopp hoch auf 13,50 Euro.

PLATOW Börse 4 Wochen gratis lesen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Unsere Meinung | 21. Juni 2019

Neue Chancen mit Immo-Aktien

Erst die Debatte um Enteignung, jetzt der „Mietendeckel“. Berlin sagt der Immobilienwirtschaft den Kampf an. Doch während Mieter dadurch noch gar nichts gewonnen haben, sind Anleger... mehr

Software | 21. Juni 2019

SAP – Rekordjagd geht weiter

SAP setzte am Dienstag (18.6.) mit 118,22 Euro ein neues Allzeithoch. Und die Rekordjagd ist noch nicht beendet. Bei der Suche nach wachstumsstarken Werten, die resistent sind gegen Konjunktur-... mehr