Konsumgüter

Unilever blitzt schon wieder bei GlaxoSmithKline ab

Schon vor drei Jahren ging der britische Konsumgüterkonzern Unilever bei der Gründung eines riesigen Gemeinschaftsgeschäfts für rezeptfreie Mittel (Consumer Healthcare) zwischen GlaxoSmithKline (GSK, Anteil: 68%) und Pfizer (Anteil: 32%) beinahe leer aus. Nur ein kleiner Brocken im Wert von rd. 3,1 Mrd. GBP ging an ihn.

Nun wollte es das Unternehmen besser machen und hatte GSK für den gesamten Bereich Consumer Healthcare 41,7 Mrd. GBP und Unilever-Aktien im Wert von 8,3 Mrd. GBP (zusammen rd. 60 Mrd. Euro) als Angebot unterbreitet, scheiterte jedoch erneut kläglich. GSK war das Angebot nicht attraktiv genug und wird am 28.2. finanzielle Details sowie die eigene Strategie zur Sparte mit Gesundheitsprodukten wie Sensodyne, Dr. Best und Voltaren auf einer Investorenkonferenz vorstellen.

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