DocCheck droht Normalität
Ohne Zweifel ist DocCheck mit Dienstleistungen für Healthcare-Professionals in einem interessanten Wachstumsmarkt tätig. Über 250 000 Nutzern, größtenteils Ärzten und Apothekern, wird beispielweise mit der „DocCheck Community“ eine Plattform zur geschützten Kommunikation angeboten.
Betrieben wird die Community von der eigenen, profitablen Werbe- und IT-Agentur Antwerpes, dem Kerngeschäft von DocCheck. 2020 und im 1. Hj. profitierte das Unternehmen kräftig von der Corona-Krise, weil der eigene Online-Shop mit Medizin-und Praxisprodukten (Desinfektionsmitteln, Schutzausrüstungen) einen Nachfrageschub erhielt. Vom noch anhaltenden Corona-Boom zeigte sich das Unternehmen selbst überrascht, schraubte jedoch nach einem Hj.-Umsatz von 51,0 Mio. (Vj.: 20,9 Mio.) Euro und einem EBIT von 9,6 Mio. (3,8 Mio.) Euro die Jahresziele auf 70,0 Mio. bis 72,5 Mio. bzw. 13,5 Mio. bis 14,0 Mio. Euro nach oben.
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