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Ströer wächst „außer Haus“

Die Kursrally bei Ströer geht weiter. Um rd. drei Viertel konnte die SDAX-Aktie (72,50 Euro; DE0007493991) ihren Wert in diesem Jahr bereits steigern und erreichte Anfang November bei 75,75 Euro ein Allzeithoch. Für den nötigen Rückenwind sorgte eine starke operative Entwicklung:

Den Umsatz steigerten die Kölner in den ersten neun Monaten um 6,6% auf gut 1,1 Mrd. Euro, das ber. EBITDA um 6,8% auf 360,9 Mio. Euro. Entscheidend dafür sei die „Out-of-Home plus“-Strategie, so Co-Chef Udo Müller. Damit profitiere der Werbekonzern von Deutschlands am stärksten wachsenden Medienkanal und besitze eine stabile Basis für nachhaltiges organisches Wachstum bei hoher Profitabilität. Das Ziel für den 2019er-Umsatzanstieg konkretisierte der Vorstand auf das obere Ende der kommunizierten Spanne von 3 bis 7%. Das ber. EBITDA soll im mittleren einstelligen Prozentbereich zulegen. Bei einem 2020er-KGV von 18 und einer Dividendenrendite von 3,0% muss auch für die Aktie auf dem aktuellen Niveau noch längst nicht Schluss sein.

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