Zahlungsdienstleister

Wirecard – Börse braucht Vertrauen

Wirecard war 2020 in aller Munde
Wirecard war 2020 in aller Munde © Wirecard

Was ich im Portemonnaie meiner Tochter erblicke, erfüllt mich regelmäßig mit Sorge. Dort findet sich kaum Bargeld. Das liegt nicht an einer knapp bemessenen monatlichen Unterstützung, sondern daran, dass sie als typische Vertreterin der Generation Z bargeldlos unterwegs ist.

Wir Deutsche insgesamt schließen uns diesem Trend nur zögerlich an, auch wenn im vergangenen Jahr nach einer Untersuchung des Einzelhandels erstmals mehr Geld über Zahlungssysteme als in Form von Münzen und Scheinen über die Ladentheke wanderte. Doch dem Fortschritt können wir uns auf Dauer nicht entziehen: Die Beratungsgesellschaft Capgemini geht weltweit sehr konservativ von jährlichen Wachstumsraten von 14% aus, Tendenz auch in Deutschland steigend.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Immobilien | 18. Mai 2020

Dt. Wohnen – Objekt der Begierde

Der Wohnimmobilien-Spezialist Deutsche Wohnen rückte jüngst wieder in den Blickpunkt der Investoren. Denn der größere Wettbewerber Vonovia soll erneut seine Fühler nach den Berlinern... mehr

Batteriehersteller | 18. Mai 2020

Varta hebt ab!

Von Ellwangen aus ist am Freitag (15.5.) eine Rakete ins Wochenende gestartet – eine Kursrakete. Die Varta-Aktie (79,55 Euro; DE000A0TGJ55) schoss fast 15% nach oben, nachdem der Batteriehersteller... mehr

Maschinenbauer | 18. Mai 2020

Auftragsschwung verzückt GEA

Mit den Q1-Zahlen vom Freitag (15.5.) meldet sich GEA Group eindrucksvoll an der Börse zurück. Denn der Maschinen- und Anlagenbauer hat mit der Restrukturierung und dem neuen Management... mehr

Rohstoffe | 18. Mai 2020

Aurubis – Der Pepp fehlt noch

Gemischt fielen für uns die Hj.-Zahlen (per 31.3.) des Kupferaufbereiters Aurubis aus. Das operative EBIT war mit 91 Mio. (Vj.: 103 Mio.) Euro zwar etwas besser als von uns erwartet. mehr

Immobilien | 18. Mai 2020

Dt. Euroshop ist am Boden

Als Betreiber von großen Einkaufszentren hat Deutsche Euroshop sehr schwierige Wochen hinter sich. Nach ersten Mieterinsolvenzen auf Grund der behördlichen Geschäftsschließungen mussten... mehr