Konsumgüter

Beiersdorf stärkt Innovationskraft

Beiersdorf-Gebäude
Beiersdorf-Gebäude © Beiersdorf

Während Henkel am Donnerstag (12.12.) vorsichtig auf Jahr 2020 vorausschaute, erscheint uns Beiersdorf besser positioniert. Insbesondere vom guten Wachstum bei Kosmetika und der starken Marke Nivea kann der Konsumgütergigant profitieren.

Das spiegelte sich in den Neunmonatszahlen wieder. Die Sparte „Consumer“ steuerte mit einem organischen Wachstum von 5,1% auch den Löwenanteil zu den Umsätzen von 5,7 Mrd. Euro bei. Um die eigene digitale Innovationskraft zu steigern, beteiligte sich Beiersdorf zudem vergangene Woche am schnell wachsenden südkoreanischen Hautpflege-Startup LYCL Inc. Der neue Partner bringt eine Review- und Content-Plattform für Beauty-Produkte, ein Influencer-Netzwerk und eigene Hautpflegeprodukte mit.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Unsere Meinung | 16. Dezember 2019

Trügerische Börsen-Euphorie

Ja ist denn schon Weihnachten? Monatelang hingen dem deutschen Aktienmarkt mit der schier endlosen Brexit-Debatte und den sich kaugummiartig hinziehenden US-chinesischen Handelsgesprächen... mehr

Luftfahrt | 16. Dezember 2019

Airbus mit Auftragsflut

Europas Flugzeughersteller Airbus hat in den vergangenen Tagen mehrere Aufträge gewonnen. Am Mittwoch (11.12.) erhöhte beispielsweise Air France-KLM die Bestellung für den A350 um zehn... mehr

Sicherheitstechnik | 16. Dezember 2019

Secunet peilt mehr Wachstum an

Zum mittlerweile dritten Mal erhöhte Secunet am Donnerstag (12.12.) seine Jahresziele. Die Produkte des Sicherheitsexperten sind gefragt in Zeiten zunehmender Cyberattacken. Insbesondere... mehr