Bergbau

K+S – Prüfer versalzen den Erfolg

Mit den am Donnerstag (11.11) veröffentlichten Q3-Zahlen konnte K+S operativ überzeugen. Das EBITDA liegt mit 121 Mio. Euro gut 50% über dem Vorjahresquartal.

Die EBITDA-Prognose für 2021 wurde zudem erneut angehoben auf nun 630 Mio. Euro. Analysten sind sogar noch optimistischer und erwarten 740 Mio. Euro, was ein Plus von 66% gegenüber dem Vj. bedeuten würde. Die hohen Abschreibungen, die das Bergbauunternehmen auf sein Kaliumgeschäft hatte vornehmen müssen und die das Ergebnis im vergangenen Jahr stark belastet hatten, konnten aufgrund der stark angestiegenen Preise für das Salz wieder vollständig aufgeholt werden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

E-Commerce | 15. November 2021

E-Commerce muss sich neu erfinden

Mit dem Einbruch der dunklen Jahreszeit stehen die Shopping-Großereignisse bevor. Am 11.11. machte der in China weit verbreitete Singles Day den Anfang (s. a. PEM v. 11.11.), bevor... mehr

E-Commerce | 15. November 2021

Cewe gibt Lieferversprechen

Gut gerüstet geht Cewe ins wichtige Weihnachtsgeschäft. Zwar berichtete der Konzern am Freitag (12.11.) noch von einem Umsatzrückgang nach neun Monaten von 4,4% auf 395,0 Mio. Euro,... mehr

Kunststofftechnik | 15. November 2021

Masterflex übertrifft Masterplan

„Wir haben derzeit viel Rückenwind unter unseren Flügeln“, erklärte Masterflex-CEO Mark Becks bei einem virtuellen Roundtable nach den Neunmonatszahlen. In der Tat: Mit dem Q3 knüpfen... mehr