Tapetenhersteller

Tapetenwechsel mit A.S. Création

Tapetenkollektion „Industrial“
Tapetenkollektion „Industrial“ © www.as-creation.de

Wer jüngst im Baumarkt oder einen Einrichtungshaus war, weiß, dass dort die Geschäfte florieren. Viele Menschen verschönern gerade ihre eigenen vier Wände und greifen dabei fast zwangsläufig zu Produkten von A.S. Création.

Das Unternehmen ist mit einem Anteil von 38% klarer Marktführer der deutschen Tapetenindustrie und stellt zusätzlich Dekorationsstoffe her. Wegen der guten heimischen Nachfrage konnten die Gummersbacher den Umsatz 2020 um 2,7% auf 144,9 Mio. Euro verbessern. Der um die Abwertung des russischen und weißrussischen Rubel bereinigte operative Gewinn sprang von 3,4 Mio. auf 8,8 Mio. Euro, was auch mit dem Absatz höherwertiger Produkte zusammenhing. Mit dem Trend zur Individualisierung traut CEO Daniel Barth dem Konzern 2021 eine weitere Verbesserung auf Erlöse von 147 Mio. bis 157 Mio. Euro und ein EBIT von 9 Mio. bis 11 Mio. Euro zu.

Der gute operative Lauf hat auch die Aktie (26,40 Euro; DE000A1TNNN5) nicht kalt gelassen. Als Corona-Profiteur legte sie allein 2021 knapp 75% zu. Die Ziele sind glaubhaft und das KGV des Papiers mit 12 attraktiv. Zudem kündigte der Vorstand mit 0,90 Euro eine überraschend stabile Dividende an, die Anlegern eine hohe Rendite von 3,3% verspricht.

Wir raten daher zum limitierten Einstieg von A.S. Création bis 28,00 Euro. Stopp: 21,30 Euro.

 

PLATOW Börse 4 Wochen gratis lesen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Logistik | 14. April 2021

Dt. Post feiert Auftaktrekord

Die Deutsche Post hat einen Jahresstart hingelegt, der sich sehen lassen kann. Die vorläufigen Zahlen zeigen dabei eine Q1-Verdreifachung des EBIT auf 1,9 Mrd. Euro. Allein im zeitsensiblen... mehr