Medien

Ströer operativ wieder auf Kurs

Ströer, der Marktführer für digitale Außenwerbung in Deutschland (90% der Umsätze), lieferte am Mittwoch (10.11.) mit im laufenden Jahr sequenziell verbesserten Q3-Zahlen (Umsatz: +17%; EBITDA: +20%; ber. Gewinn: +57%) erstmals wieder Ergebnisse über Vor-Corona-Niveau.

Für das Q4 stieß das Management um Co-CEO Christian Schmalzl im Analystencall trotz Umsatzverlusten aus dem Automobil- und Energiesektor (Einmaleffekt: 8,5 Mio. Euro), die beide der aktuellen Lage geschuldet kaum Werbung schalten, optimistische Töne an und bestätigte die Prognose.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Aktienmarkt | 12. November 2021

Aktien schützen vor Inflation

Am Aktienmarkt findet gerade ein Tauziehen zwischen Inflationssorgen und guten Unternehmensberichten statt. In den USA haben Anleger dabei den Donnerschlag der Inflation bereits deutlich... mehr

Flughäfen | 12. November 2021

Fraport setzt zum Höhenflug an

Allmählich erholt sich der weltweite Flugverkehr von der Pandemie. Im Oktober fertigte Fraport am Frankfurter Flughafen 3,4 Mio. Passagiere ab – so viele in einem Monat wie seit Beginn... mehr

Sportartikel | 12. November 2021

Adidas sieht erste Lichtblicke 2022

Anders als Puma bekommt Adidas die Lieferkettenprobleme und die coronabedingten Produktionsausfälle aus dem Sommer in Vietnam weniger gut in den Griff. Das geht aus dem am Mittwoch (10.11.)... mehr

Depot | 12. November 2021

Das ist bei unseren Depotwerten los

Mit Termingeschäften hatte sich Verbio Verkauspreise für Bio-Diesel gesichert. Das fällt den Leipzigern nach der jüngsten Preisrally auf die Füße und bescherte ihnen im Q1 (per 30.9.)... mehr