Industriegase

Linde liefert Wasserstoff-Fakten

Der weltweit führende Gasespezialist Linde hat am Donnerstag (6.5.) vom industriellen Aufschwung und einer hohen Nachfrage aus der Healthcarebranche berichtet. Der Umsatz stieg dadurch im Q1 um 7% auf 7,2 Mrd. US-Dollar.

Preissteigerungen und Produktivitätserfolge trieben den ber. operativen Gewinn um 25% auf 1,7 Mrd. Dollar nach oben, wodurch die Marge um 320 Basispunkte auf 23,3% kletterte. Als neues Jahresziel wurde ein Gewinn je Aktie von 9,60 bis 9,80 (9,10 bis 9,30) Dollar ausgegeben. Der Aufwärtstrend von Linde hält also weiter an. Im für Investoren spannenden Wasserstoffmarkt hat Linde zudem mit mehr als 50 Jahren Erfahrung schon viele Fakten geschaffen und nicht nur Fantasie zu bieten: So wurden Speichertechnologien entwickelt, über 80 Elektrolyseure und 200 Ladestationen gebaut. Unser Vertrauen in die Linde-Kompetenz ist daher groß.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Marktausblick | 10. Mai 2021

Buy the Crash

Langeweile kam bei Anlegern in der vergangenen Handelswoche nicht auf. Generell ist im DAX, seit er Mitte April bei 15 502 Punkte sein Allzeithoch markierte, wieder ordentlich Pfeffer... mehr

Wehrtechnik | 10. Mai 2021

Turnaround bei Hensoldt

Die Korrektur war schnell, aber heftig: Um fast ein Viertel brach die Hensoldt-Aktie (14,24 Euro; DE000HAG0005) in nur knapp zehn Tagen ein. Das Ende April erreichte Allzeithoch bei 17,46... mehr

Halbleiter | 10. Mai 2021

Elmos – Optimismus kehrt zurück

Die am Donnerstag (6.5.) vorgelegten guten Q1-Daten von Elmos Semiconductor lassen uns für den Halbleiterwert deutlich optimistischer werden. Im Auftaktquartal profitierten die Dortmunder... mehr