Waschstrassen

Washtec steht vor besseren Zeiten

Die Glanzzeiten der Washtec-Aktie liegen bereits etwas zurück. Auch in der PLATOW Börse ist es zuletzt still um den Waschanlagenbauer geworden. Gut 55% verlor das SDAX-Papier (36,90 Euro; DE0007507501) seit dem Allzeithoch im Spätsommer 2018. Und während andere Titel ihr Corona-Gap schon großteils schließen konnten, notieren die Augsburger noch immer über 30% unter dem Februar-Niveau.

Doch so langsam keimt bei uns die Hoffnung, dass die Aktie den Weg zurück auf die Kaufzettel der Anleger findet. Zum einen, weil noch eine Menge Kurspotenzial bis zum Vorkrisen-Niveau besteht. Zum anderen aber auch, weil operativ das Schlimmste eingepreist sein dürfte. Nach dem schwachen Q1 (Umsatz: -5,4%; EBIT: -34,6%) werden am 28.7. schlechte Hj.-Zahlen folgen. Aber das war bereits nach der Rücknahme der 2020er-Ziele im April klar. Ein positiver Ausblick auf das 2. Hj. dürfte der Aktie vielmehr einen Schub geben.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Marktentwicklung | 08. Juli 2020

Gesunde Skepsis, gesunder Markt

Es bleibt dabei: Das Post-Corona-Hoch bei 12 913 Punkten kann der DAX derzeit nicht übertreffen. Zu Wochenbeginn brachen die Bullen einen neuerlichen Anlauf gut 70 Punkte darunter ab.... mehr

Baustoffe | 08. Juli 2020

HeidelCement macht reinen Tisch

Eine Überprüfung der Geschäftsaussichten im Hinblick auf die Corona-Pandemie rief am Montag (6.7.) bei HeidelbergCement größeren Abschreibungsbedarf hervor. Ursprüngliche Erwartungen... mehr

Versandhandel | 08. Juli 2020

Amazon wird autonomer

Jeff Bezos wollte Zoox unbedingt. Für den Spezialisten von Technologien für autonomes Fahren zahlt der Amazon-Chef dem Vernehmen nach gut das Doppelte wie Anfang 2019 für Aurora, als... mehr

Streamingdienst | 08. Juli 2020

Cliq Digital erhöht Ausblick

Cliq Digital hat das von uns in die Aktie (9,40 Euro; DE000A0HHJR3) gesetzte Vertrauen voll gerechtfertigt. Der Anbieter von Streaming Entertainment (in erster Linie Video und Spiele)... mehr

Leasing | 08. Juli 2020

Grenke bleibt noch vorsichtig

Richtig zufrieden kann Grenke mit der Entwicklung des Neugeschäfts im Q2 nicht sein, denn es brach wegen Corona um 45,2% auf 402,3 Mio. Euro ein. Allerdings fiel der Dämpfer etwas weniger... mehr