Sportartikel

Adidas setzt auf 2. Jahreshälfte

Es war kein perfekter Jahresstart für Adidas. Denn im Q1 schaffte der Sportartikelhersteller nur ein währungsbereinigtes Umsatzplus von 4% auf 5,9 Mrd. Euro. Das Unternehmen wurde von nichtwiederholbaren Erlösen aus dem vorjährigen Fußball-WM-Geschäft sowie Produktionsengpässen im Segment Bekleidung gebremst.

Investoren können dennoch zufrieden sein, denn Adidas setzte niedrigere Beschaffungskosten durch und sucht weiter den direkten Weg zum Kunden. Als Resultat stiegen die operative Marge um 1,4 Prozentpunkte auf 14,9% und der Betriebsgewinn um 17,3% auf 875 Mio. Euro. Ab der zweiten Jahreshälfte rechnet CEO Kasper Rorsted zudem mit nachlassenden negativen Effekten, so dass sich im Gj. ein Gewinnanstieg aus fortgeführten Geschäftsbereichen von 10 bis 14 % einstellen soll. Damit bleibt auch die Aktie (253,05 Euro; DE000A1EWWW0) chancenreich. Kaufen Sie Adidas. Stopp rauf auf 194,40 Euro.

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