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Hypoport – Kredite pushen Gewinn

Das Segment Kreditplattform bleibt der wichtigste Geschäftsbereich bei Hypoport. Dank anhaltend niedriger Zinsen bescherte es dem Immobilienfinanzierer zum Hj. bei einem Umsatzzuwachs von 23% auf 65,5 Mio. Euro trotz Investitionen ein EBIT-Plus von 25% auf 14,2 Mio. Euro.

Dass das EBIT konzernweit nur um 7% auf 15,8 Mio. Euro verbessert wurde, sei v. a. zukunftsgerichteten Investitionen in den anderen Segmenten sowie einem umfangreichen Ausbau der Vertriebskapazitäten geschuldet, so Hypoport-Chef Roland Slabke bei der Vorstellung der Q2-Zahlen am Montag (5.8.). An den Zielen hält er fest: Bis Jahresende soll der Umsatz auf 310 Mio. bis 340 Mio. (Hj.: + 29% auf 157,1 Mio.) Euro steigen und das EBIT auf 32 Mio. bis 40 Mio. Euro. Wir rechnen damit, dass jeweils das obere Ende der Spannen erreicht wird.

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