Medizintechnik

Siemens Health – Mehr als nur Covid

Siemens Healthineers wird für das Gj. 2021/22 (per 30.9.) wegen höherer Beiträge aus den Corona-Schnelltests optimistischer. CEO Bernd Montag erwartet nun für das lfd. Gj. einen Umsatzanstieg auf vergleichbarer Basis um 3 bis 5% (zuvor: 0 bis 2%), wobei Covid-Erlöse von 700 Mio. (zuvor: 200 Mio.) Euro eingerechnet werden.

Der ber. Gewinn je Aktie soll auf 2,18 bis 2,30 (zuvor: 2,08 bis 2,20) Euro klettern. Die gute Entwicklung aus dem Q1 (Umsatz: +31%; +9,5% auf vgl. Basis; EBIT: +22%; Marge: 17,7% nach 19,1% wegen negativer Währungseffekte und höherer Beschaffungs- und Logistikkosten) werde sich wohl noch im 1. Hj. fortsetzen, so CFO Jochen Schmitz, danach aber abflachen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Cannabis-Aktien | 07. Februar 2022

Cannabis-Aktien – Kurzes High

Wachstumsmarkt Cannabis: Wurden in den USA mit legalen Produkten im Jahr 2017 noch knapp 8 Mrd. US-Dollar umgesetzt, waren es 2020 bereits 11,9 Mrd. Dollar. Damit waren die USA für mehr... mehr

Versicherungen | 07. Februar 2022

Umbau lässt Talanx strahlen

Mit einem 2021er-Rekordergebnis von 1,01 Mrd. Euro (+50%) hat Talanx die Herbstprognose („bis zu 950 Mio. Euro“) übertroffen. Der Gewinn ist v. a. das Resultat einer Optimierung... mehr

Wohnmobile | 07. Februar 2022

Knaus Tabbert – Neuer Zulieferer

Weil im Herbst 2021 Chassis fehlten, blähte sich der Auftragsbestand von Knaus Tabbert im Q3 (per 31.10.) auf 38 000 Einheiten (Auftragswert: 1,4 Mrd. Euro) auf. Schon in der Q3-Telefonkonferenz... mehr

Weinhandel | 07. Februar 2022

Hawesko ist im Online-Rausch

Ein guter Absatz im wichtigen Weihnachtsgeschäft sorgte bei Hawesko für vorl. 2021er-Zahlen, die v. a. beim Umsatz über den Erwartungen lagen. Denn die Erlöse stiegen um knapp 10%... mehr

Messtechnik | 07. Februar 2022

Nynomic – Katerstimmung vorbei?

Am 24.1. wurden wir bei unserem Musterdepotwert Nynomic ausgestoppt. Fundamental hat sich die Lage bei dem Messtechniker unterdessen nicht eingetrübt. Die Wedeler dürften von mehreren... mehr