Cannabis-Aktien

Cannabis-Aktien – Kurzes High

Hanfpflanze und CBD-Öl
Hanfpflanze und CBD-Öl © CC0

Wachstumsmarkt Cannabis: Wurden in den USA mit legalen Produkten im Jahr 2017 noch knapp 8 Mrd. US-Dollar umgesetzt, waren es 2020 bereits 11,9 Mrd. Dollar. Damit waren die USA für mehr als die Hälfte der weltweiten Cannabis-Erlöse verantwortlich. Europa steckt hingegen noch ganz am Anfang und setzte 2020 nur ca. 230 Mio. Euro um. Bis 2025 wird das Potenzial aber auf über 3,1 Mrd. Euro geschätzt, was jährlichen Wachstumsraten von fast 70% entspricht.

Hanf-Lebensmittel finden sich in Supermärkten, medizinisches Gras ist auch in Deutschland seit 2017 zugelassen und selbst „Freizeit-Cannabis“ wird in immer mehr Staaten legalisiert – wohl…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen PLATOW Börse Artikeln 45,5 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Medizintechnik | 07. Februar 2022

Siemens Health – Mehr als nur Covid

Siemens Healthineers wird für das Gj. 2021/22 (per 30.9.) wegen höherer Beiträge aus den Corona-Schnelltests optimistischer. CEO Bernd Montag erwartet nun für das lfd. Gj. einen Umsatzanstieg… mehr

| Versicherungen | 07. Februar 2022

Umbau lässt Talanx strahlen

Mit einem 2021er-Rekordergebnis von 1,01 Mrd. Euro (+50%) hat Talanx die Herbstprognose („bis zu 950 Mio. Euro“) übertroffen. Der Gewinn ist v. a. das Resultat einer Optimierung der… mehr

| Wohnmobile | 07. Februar 2022

Knaus Tabbert – Neuer Zulieferer

Weil im Herbst 2021 Chassis fehlten, blähte sich der Auftragsbestand von Knaus Tabbert im Q3 (per 31.10.) auf 38 000 Einheiten (Auftragswert: 1,4 Mrd. Euro) auf. Schon in der Q3-Telefonkonferenz… mehr

Weinhandel | 07. Februar 2022

Hawesko ist im Online-Rausch

Ein guter Absatz im wichtigen Weihnachtsgeschäft sorgte bei Hawesko für vorl. 2021er-Zahlen, die v. a. beim Umsatz über den Erwartungen lagen. Denn die Erlöse stiegen um knapp 10% auf… mehr

| Messtechnik | 07. Februar 2022

Nynomic – Katerstimmung vorbei?

Am 24.1. wurden wir bei unserem Musterdepotwert Nynomic ausgestoppt. Fundamental hat sich die Lage bei dem Messtechniker unterdessen nicht eingetrübt. Die Wedeler dürften von mehreren… mehr