E-Commerce

The Social Chain – Die Löwen machen gemeinsame Sache

Als sich 2014 Europas führende Social Media Publisher zusammenschlossen, entstand daraus Social Chain. Fünf Jahre später fusionierte das Unternehmen mit der Lumaland AG. The Social Chain mit Börsennotiz in Düsseldorf war geboren. Seit November ist die Aktie (34,20 Euro; DE000A1YC996) auch im Prime Standard gelistet.

The Social Chain ist in den Bereichen Social Commerce, Social Communities und Digital Marketing aktiv. Über ihre Online-Shops vertreiben die Berliner verschiedene eigene Produkte aus den Kategorien Food, Home & Living sowie Beauty & Health, die sie über Influencer bewerben lassen. Die Communities mit weltweit über 86 Mio. Followern sorgen für eine starke Markenbotschaft. Breitere mediale Bekanntheit außerhalb der adressierten Szene – und wahrscheinlich auch der Grund, weshalb uns Leseranfragen zu dieser Aktie erreichten – erfuhr das Unternehmen im vergangenen Oktober, als es die DS Gruppe schluckte. Diese wurde von Ralf Dümmel, bekannt aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“, geleitet. Der Aufsichtsrat von The Social Chain machte ihn zum Produktvorstand. Vorsitzender des Kontrollgremiums ist passenderweise Dümmels „Löwen“-Kollege Andreas Kofler.

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