Pharma

Eli Lilly – Starke Pipeline rechtfertigt Bewertung

Bei Eli Lilly hatten wir Mitte April zur Vorsicht geraten und den Titel auf Halten abgestuft (vgl. PB v. 13.4.). Die inzwischen vorgelegten Q1-Zahlen belegten aber die fundamental starke Position des Pharmariesen.

Nach einem Umsatzanstieg von 14% und einer Gewinnexplosion von 62% im Q1 hat CEO David A. Ricks das Jahresziel beim Gewinn je Aktie (319,33 US-Dollar; US5324571083) auf 8,15 bis 8,30 (zuvor: 8,00 bis 8,15) Dollar hochgeschraubt. Angesichts von zwölf Wirkstoffen in 23 Phase III-Prüfungen stehen die Chancen gut, dass demnächst weitere Wachstumstreiber hinzukommen. Schon jetzt sind die Aussichten (Umsatzwachstum: 7% p. a.; EPS-Wachstum: 25% p. a.) und die Kapitalrendite (ROIC: 25%) überzeugend, auch wenn das  2023er-KGV von 35 ambitioniert ist. Wir stufen Eli Lilly wieder auf Kaufen hoch.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Bärenmarkt | 06. Juli 2022

Bärenmarkt – Geduld ist gefragt

Steigende Preise, steigende Zinsen und der Ukraine-Krieg zwangen DAX und Co. im 1. Hj. in die Knie. YTD beträgt das Minus 21,5%, von den Höchstständen im November (16 290 Punkte)... mehr

Baustoffe | 06. Juli 2022

Steico ist nun wieder attraktiv

Rd. 40% seines Börsenwertes hat der Bauzulieferer Steico dieses Jahr eingebüßt. Seit den guten Q1-Zahlen vom 2.5. (vgl. PB v. 4.5.) sind es 30%. Ist der Wert nun ein Kauf? mehr

Automobil | 06. Juli 2022

BMW – Die Impulse fehlen

Es herrscht weiterhin Dürre bei wichtigen Autoteilen. Hinzu kommt, dass das EU-Parlament sich nun endgültig auf ein Verbrenner-Aus im Jahr 2035 verständigt hat. Das trübt insgesamt... mehr

Medien | 06. Juli 2022

ProSieben – Keine gute Werbung

ProSiebenSat.1 Media hat ehrgeizige Ziele. Als „innovativer Digitalkonzern“ will der Vorstand den Umsatz mittel- bis langfristig um 4 bis 5% pro Jahr steigern und bei der Rendite auf... mehr

Maschinenbau | 06. Juli 2022

Jenoptik kämpft um Profitabilität

Wenn Jenoptik Mitte August (10.8.) die Q2-Zahlen vorlegt, achten wir besonders auf die Profitabilität. Der auf optische Technologien ausgerichtete und breit aufgestellte Konzern will... mehr