Verpackungen

Ringmetall legt Zyklik ab

Mit 8,4% Kursgewinn landete Ringmetall in der Mai-Bilanz weit oben. Das hat Gründe: Der Spezialist für Spannringe und Inliner, die beim Transport von Chemikalien, Nahrungsmitteln und Pharmaprodukten eingesetzt werden, hat sich zum einen eine extrem starke Marktposition erarbeitet. Zum anderen ist er deutlich weniger abhängig von einzelnen Branchen (z. B. Chemie) als früher.

Ringmetall sei in der kompletten Bandbreite der deutschen Wirtschaft unterwegs, hören wir auf Nachfrage aus dem Unternehmen – wenn Automobile schwächelten, lieferten Konsum oder Gesundheit den Ausgleich. Zudem sorgt die sehr gute Marktposition – nur Ringmetall kann jeden der rd. 2 500 Spannringe und 4 000 Inliner innerhalb von maximal zehn Arbeitstagen weltweit liefern – dafür, dass höhere Inputpreise vollständig weitergegeben werden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Pharma | 06. Juni 2022

FMC – Zurück im Abwärtstrend

Von Anfang März bis Ende April ging es für die Aktie von Fresenius Medical Care um rd. 25% nach oben, wodurch sie nach längerer Zeit mal wieder ihre 200-Tage-Linie übersprang. Doch... mehr

Medizinische Produkte | 06. Juni 2022

Paul Hartmann kämpft

Der Verbandsspezialist Paul Hartmann hat derzeit an mehreren Fronten zu kämpfen. Das Auslaufen der Corona-Sonderkonjunktur (Infektionsschutz steuert knapp 30% des Konzernumsatzes bei)... mehr