IT-Dienstleister

Bechtle – Zu optimistisch

Mit der von uns erwarteten Prognoseanhebung konnte Bechtle im Rahmen der Q3-Zahlen am 11.11. leider nicht aufwarten.

Das Management bestätigte nur die Jahresprognose. Auch andere Marktteilnehmer hatten sich wohl mehr erhofft, denn die Aktie (61,98 Euro; DE0005158703) ging nach Veröffentlichung zunächst auf Talfahrt. Das vorgestellte Zahlenwerk war dennoch stark. So steigerte sich der Umsatz um 9,1% auf 1,49 Mrd. Euro, während der Gewinn vor Steuern sogar um 21,4 % zulegte, wobei hier auch Sondereffekte aus einem Unternehmensverkauf wirkten. Auf Jahressicht soll der Gewinn pro Aktie um 21% zulegen, in den nächsten Jahren hingegen im Schnitt um 12%. Der direkte Konkurrent Datagroup kann hier mit 15% Gewinnwachstum aufwarten.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Altersvorsorge | 03. Dezember 2021

Schwedisches Aktienfieber

Weil durch den demografischen Wandel immer weniger Arbeitnehmer eine wachsende Zahl von Rentenempfängern refinanzieren, steht das seit 1957 umlagenfinanzierte Rentensystem in Deutschland... mehr

Anlagenbau | 03. Dezember 2021

Dr. Hönle rutscht ins Minus

Eigentlich müsste Dr. Hönle ein Corona-Profiteur sein. Als Hersteller von Luftreinigern, die z. B. in Schulen oder öffentlichen Gebäuden eingesetzt werden können, sollte der Anlagenbauer... mehr