Fintech Group – Blaupause „Oranje“
Das Geschäft mit den Privatkunden läuft bei der Fintech Group. Wie der jetzt veröffentlichte Jahresbericht 2018 zeigt, stieg die Zahl der ausgeführten Transaktionen im B2C-Geschäft rund um die Kernmarke Flatex um 12,6% auf 11,4 Mio. Kundenaufträge. Fast 34 000 neue Kunden konnten 2018 gewonnen werden (+13,7%).
Im laufenden Jahr sollen es sogar 60 000 (+25%) werden, wozu auch das im Juni eingeführte kostenlose Brokerage-Angebot in den Niederlanden einen Beitrag leisten wird. „Oranje“ gilt dabei als Blaupause für den Markteintritt in „mindestens drei weitere Länder“ im Verlauf der nächsten 18 Monaten, kündigte Konzernlenker Frank Niehage an. Noch stehen die Kandidaten dafür nicht fest, doch zuletzt hatte CFO Muhamad Chahrour bereits Spanien, Frankreich und Italien ins Rennen geworfen.
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