Telekommunikation

Dt. Telekom sprintet voran

VDSL-Anschluss
VDSL-Anschluss © Deutsche Telekom AG

Seit Mittwoch (1.4.) macht die Deutsche Telekom-Tochter T-Mobile US mit Sprint gemeinsame Sache: Die Fusion ist durch. Das neue, größere Unternehmen mit 140 Mio. Kunden und einem Umsatz von rd. 77 Mrd. US-Dollar wird vom deutschen Marktführer weiter vollkonsolidiert.

Da auch in Deutschland mit den verordneten Ausgangsregeln die Drähte und Leitungen dank Home-Office in vielen Haushalten glühen, haben die Bonner vergangene Woche auch einem Tarifabschluss mit Verdi zugestimmt. Wichtig dabei erscheint uns der bis Ende 2023 verlängerte Kündigungsschutz für ca. 60 000 Angestellte und die Gehaltserhöhungen in zwei Stufen (erst 2,6 bis 3,0%; dann 2,0%).

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Unsere Meinung | 03. April 2020

Historische Zäsur richtig nutzen

Der Absturz war heftig. Im März verlor der DAX 16,4%. Stärker war die Börse nur im September 2002 eingebrochen. Damals vernichteten US-Rezessionsängste sogar ein Viertel der Marktkapitalisierung. mehr

Halbleiter | 03. April 2020

ASML – Visibilität fehlt

Peter Wennink geht es wie vielen Konzernchefs in Europa. Am aktuellen Rand kann der CEO von ASML bislang nur geringe Beeinträchtigungen durch die Corona-Pandemie erkennen. Aber die Visibilität... mehr

Autozulieferer | 03. April 2020

Hella – Das Kursniveau lockt

Noch im Januar hatten wir die transparente Kommunikation von Hella-Chef Rolf Breidenbach gelobt, durch die er auch in schweren Zeiten für Vertrauen bei Investoren sorgte (vgl. PB v. 15.1.). mehr

Versorger | 03. April 2020

2G Energy macht Hoffnung

Nur leichte Blessuren wird wohl 2G Energy von der Corona-Pandemie davontragen. Denn der Konzern hat sich im vergangenen Jahr mit ausreichend Krediten und Motoren für seine Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen... mehr