Sportartikel

Adidas will dynamisch wachsen

Eingang zum Campus World of Sports
Eingang zum Campus World of Sports © Adidas AG

Mit dem am Dienstag (29.6.) annoncierten Aktienrückkaufprogramm sendet Adidas ein klares Stärkesignal an den Kapitalmarkt. Für rd. 550 Mio. Euro sollen bis Jahresende Anteile zurückgekauft werden. Das Programm ist Teil der neuen Strategie des Sportartikelherstellers, der bis 2025 rd. 8 Mrd. bis 9 Mrd. Euro (rd. 1,6% der Marktkapitalisierung) an seine Aktionäre weiterreichen will.

Der Plan sieht auch vor, dass Adidas noch nachhaltiger, direkter und digitaler agiert. Das soll den Gewinn jährlich um 16 bis 18% steigen lassen. Einen Vorgeschmack dazu gaben die Q1-Zahlen mit einem Umsatz von 5,3 Mrd. Euro (+20,2%) und einem Gewinn je Aktie von 2,60 (Vj.: 0,16) Euro. Zudem könnte CEO Kasper Rorsted den Reebok-Verkauf noch 2021 für rd. 1 Mrd. US-Dollar abschließen.

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