Gaming

MGI bleibt auf Wachstumskurs

Die Zahlen, die Media and Games Invest (MGI) am Montag (28.2.) für das Gj. 2021 vorlegte, können sich erneut sehen lassen: Der Umsatz legte starke 80% zu und erreichte 252,2 Mio. Euro. Es ist das dritte Jahr in Folge mit einer Wachstumsrate von über 70%. Gut die Hälfte davon ist den Übernahmen von KingIsle und Smaato zu verdanken, der organische Umsatzzuwachs betrug 38%.

Das um die Übernahmekosten bereinigte EBITDA verbesserte sich überproportional um 144% auf 71,1 Mio. Euro, was zu einem Margenanstieg von 19 auf 26% führte. An diesem profitablen Wachstumskurs will CEO Remco Westermann auch 2022 festhalten, allerdings weniger dynamisch: Der Umsatz soll weitgehend organisch auf 290 Mio. bis 310 Mio. Euro wachsen, das ber. EBITDA 80 Mio. bis 90 Mio. Euro erreichen. Im Mittel ergäbe sich ein Margensprung auf 28,3%.

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