Immobilien

Alstria zahlt „Grüne Dividende“

m vergangen Jahr hat Alstria Office das Immobilienportfolio kräftig umgekrempelt. Für knapp 140 Mio. Euro wurden Objekte verkauft, für 49 Mio. Immobilien erworben. Der Umbau bewirkte, dass der Umsatz leicht um 3,0% auf 187,5 Mio. Euro und die Funds From Operations (FFO) um 1,9% auf 112,5 Mio. Euro zurückgingen.

Dank Modernisierungen konnten aber auch neue Mietverträge abgeschlossen und -erhöhungen durchgesetzt werden. Die Vertragsdauer wurde von 4,8 auf 6,3 Jahre verlängert, die Mieten stiegen um 9,7% auf 208,3 Mio. Euro und der Portfoliowert ist um 12,7% auf 4,4 Mrd. Euro geklettert. Das Verhältnis der Finanzschulden zum Immobilienwert (LTV) konnte auf 27,1% gedrückt werden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Unsere Meinung | 02. März 2020

Mutmacher gesucht

Es war eine Woche zum Vergessen. Nachdem der DAX am Freitag (28.2.) bis Redaktionsschluss noch einmal über 4% verliert, haben Anleger mit einem Wochenverlust von fast 13% den heftigsten... mehr

Chemie | 02. März 2020

Bayer – Im freien Fall

Um etwa 50% konnte Bayer den eigenen Börsenwert von Juni 2019 bis Anfang Februar steigern. Dann war Schluss: Seither fiel die DAX-Aktie (64,00 Euro; DE000BAY0017) wie ein Stein um über... mehr

Flughafen | 02. März 2020

Fraport trifft Touristenmangel hart

Mit der andauernden Coronavirus-Epidemie verstärkt sich der Druck auf die Reise- und Transportbranche und damit auf Fraport. Nun handelt der Flughafenbetreiber mit Kostensenkungen und... mehr

Sport | 02. März 2020

BVB – Virtuelle Werbekasse klingelt

Sportlich war die erste Saisonhälfte, die identisch ist mit dem 1. Hj. des Gj. 2019/20 (per 30.6.), für Borussia Dortmund ausbaufähig. Sinnvolle Verstärkungen in der Winterpause haben... mehr

Medizintechnik | 02. März 2020

Drägerwerk bekommt Corona-Schub

Auch in dieser grausigen Börsenwoche (s. a. „Unsere Meinung“ auf S. 1) gibt es Gewinner, selbst wenn diese an einer Hand abzuzählen sind. Drägerwerk gehört zu dieser seltenen... mehr